Die Igelpflegestation wird vom Walter Zoo Gossau betrieben. Der zur Igelpflegestation zugehörige Lehrpfad, welcher den Besuchern das naturnahe Gärtnern und die Bedürfnisse der einheimischen Natur näher bringt, ist ab Mitte Juli 2020 Mitte für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Der Walter Zoo hofft, so einen Beitrag zur Notversorgung der Igel in der Ostschweiz zu leisten und andere Stationen mit unserem Einzugsgebiet etwas entlasten zu können.

Igel Walter Zoo Webseite

Eindrücke

Einige Fotos der Igelpflegestation inklusive Naturlehrpfad:

Igelpflegestation im Walter Zoo Igelpflegestation im Walter Zoo

Walter Zoo Gossau
Neuchlen 200
9200 Gossau

map Ort auf Karte zeigen

Telefon: 076 573 65 21

Bitte beachten Sie, dass Igel ausschliesslich nach telefonischer Voranmeldung aufnehmen können, damit eine unnötige Entnahme der Igel aus der Natur verhindert werden kann.
Die Igeltelefonnummer lautet 076 573 65 21 und ist 365 Tage im Jahr von 9:00 – 12:00 Uhr und von 13:30 - 17:00 Uhr besetzt.

Die Igelverantwortlichen erreichen Sie nicht direkt unter der Hauptnummer des Walter Zoos, wir bitten Sie deshalb für Igelanfragen ausschliesslich oben genannte Igeltelefonnummer zu nutzen. Ausserhalb dieser Telefonzeiten bieten wir Informationen für potentielle Finder auf unserer Webseite oder unter www.igelpflegestation.ch.